Zum Inhalt springen

Kochen mit OCJ – Siemens cookingClub

Kochen mit OCJNothing brings people together like good food! Am Montag war es endlich soweit. Meine Mama und ich haben ihr Weihnachtsgeschenk eingelöst. Wir haben gemeinsam mit Julia von Our Clean Journey im Siemens cookingClub gekocht.

Es wurden Rezepte aus dem Kochbuch Clean Eating Starter gekocht. Das Kochbuch von OCJ das im Oktober 2015 herausgekommen ist. Als Geschenk haben wir auch das Buch mit nachhause bekommen.
OCJ-Clean-Eating-Stilarena

Was gab es zum Essen?

An dem Abend haben wir vegane Rezepte aus dem Kochbuch nachgekocht und ich kann euch sagen es hat echt gut geschmeckt.
Als Vorspeise haben wir Ofengemüse mit Tofu gekocht. Dazu gab es Avocado-Sauce, Cashew-Sauce und einen Quinoa Salat. Grundsätzlich schmeckt mit Tofu ganz gut, nur mag ich die Konsistenz meistens nicht so. Aus dem Ofen und in der Kombination mit dem Gemüse und den Saucen hat es mir aber gut geschmeckt. Die Saucen waren ein Traum! Ich glaub es gibt keine besseren Saucen als die. Vor allem die Cashew-Sauce hat mich total überrascht.
OCJ-Vorspeise

Als Hauptspeise gab es die Rote Rüben Kichererbsen Suppe. Ich bin ja normalerweise kein Fan von roten Rüben, vor allem nicht, wenn sie warm sind. Die Kichererbsen haben die Suppe aber gerettet, da man die roten Rüben gar nicht rausschmeckt.
OCJ-Rote-Rüben-Suppe-1

Als Nachspeise gab es dann noch gebackene Bananen. Super simple und super lecker! Banane mit Schale einmal durchschneiden und mit allen garnieren was man will. Am besten schön viel Schoki hineinstecken und dann ab in den Ofen bis die Schale braun ist. Mit Schokolade hat man mich immer, ganz besonders wenn es dunkle Schokolade ist.
OCJ-Ofenbananen-1

Mein Fazit

Wie man aus meiner Schwärmerei von oben schon herauslesen kann hat es mir gefallen. Das Essen war echt gut und ich habe mal wieder einen schönen Abend mit meiner Mama verbringen können. Essen und Mama, gibt es eigentlich was Besseres?
Das einzige Manko war, dass die Küche für eine Show Küche nicht so super ausgestattet war. Eine richtige Küchenmaschine hat einfach gefehlt. Dann wäre es echt einfacher gewesen mit den Saucen. Sonst war der Abend echt super.

Ein Riesen Dankeschön an Julia und Sophie für einen schönen und lustigen Abend!
OCJ-Vorspeise-1 OCJ-Ofengemüse OCJ-Clean-Esating-Zutaten OCJ-Cooking-Club OCJ-Ofengemüse-1 OCJ-Rote-Rüben-Suppe OCJ-Kichererbsen OCJ-Ofenbananen OCJ-Nachspeise

Related Post

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

leave a comment